headerimg
#1

Enrique Iglesias, Heartbeat

in Monatsprojekte 01.10.2013 13:11
von CaroSusi • 79 Beiträge

Gaben

Ich kann Gabriels Herzschlag hören. Trotz der angespannten Situation ist sein Rhythmus gleichmäßig, ja geradezu entspannt. Mein eigener Herzschlag dagegen, macht mich atemlos, forciert durch Adrenalin, das jede Zelle meines Körpers auf Flucht einstellt. Ich halte mich dicht hinter Gabriel. Wie kann er nur so ruhig bleiben? Seit wir in den Schacht hinunter gestiegen sind, kann ich unseren Feind beinah riechen. Er ist furchteinflößend und einem Menschen an Stärke weit überlegen.

Vielleicht ist Gabriel kein normaler Mensch – also, was ich erwartet hatte, ist er jeden falls nicht. Im Gegenzug hatte er sich auch etwas anderes vorgestellt, als die Bruderschaft der Schatten ihm einen Helfer versprochen hatten. Wenn andere Menschen wüssten, welche Gaben ich habe, würden sie mich steinigen oder verbrennen, so wie die Hexen im Mittelalter. Die Bruderschaft nahm mich auf und beschützte mich. Ich lernte meine Kräfte zu verbergen und zu beherrschen. Auch wenn ich eine Außenseiterin bin, so will ich doch nicht, dass andere Menschen mich als Freak betrachten oder mich für böse Zwecke einsetzen. Ich will meine Kräfte einsetzen um Menschen in Not zu helfen und dann, wenn ich es für richtig halte.

Aus dem Liebeslied über Herzklopfen/schlag ist ein ganz anderer Text geworden, als mir am Anfang durch den Kopf ging - aber gefallen tut er mir trotzdem. Vor allem ist er noch ausbaufähig.


zuletzt bearbeitet 02.10.2013 12:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hedda Schleicher
Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 134 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen