headerimg
#1

Sunrise Avenue, Hollywood Hills

in Monatsprojekte 11.10.2013 14:09
von CaroSusi • 79 Beiträge

Puppentheater

Mein Autoradio läuft auf Hochtouren, Lautstärke im Konzertmodus. Damit mir nicht das Trommelfell platzt, kurbele ich die Fenster runter. Es könnte so ein wunderschöner Samstagnachmittag sein, hätte mich mein Chef nicht verdonnert diese blöden Dekopuppen abzuholen. Montag eröffnet der neue Modestore. Natürlich ist nichts fertig.
Ich bin mit diesem Puppentransport nicht glücklich, aber besser als um den Chef herum zu springen. Seine Jammerei ist nervtötend. Das Puppenlager ist in einer Scheune auf einem Bauernhof untergebracht, weil der Boss Geld sparen will. So bin ich erst mal eine Weile weg, aus dem Irrenhaus.
„Biegen sie an der Kreuzung links ab“, versucht die Navifrau Sunrise Avenue zu übertönen.
Ich biege gehorsam ab.
„Fahren sie vier Kilometer.“
Auch diese Anweisung befolge ich.
„Sie haben das Ziel erreicht.“
Ich halte am Straßenrand. Hier ist nichts. Kein Bauernhof. Nur Wald und Wiese. Samu singt von den Hollywood-Hügeln und ich bin verloren im Nirgendwo. Ich steige aus und sehe mich um.
„Hallo!“, rufe ich, „Hallo!“
Außer einem Schmetterling, der vorbei taumelt, scheint es hier kein lebendes Wesen zu geben. Ich angele das Firmenhandy aus meiner Tasche und wählt Mikes Nummer. Es klingelt. Mein Chef bekommt einen Infarkt, wenn er erfährt, dass ich planlos im Nirgendwo stehe.
„Wo steckst du? MM hat steht vor der Krise.“
„Sorry. Das Navi hat mich in die Pampa geschickt. Hier ist nichts! Nada!“
„Ich sagte, dass du einen Kilometer weiter fahren musst, egal was das Navi sagt.“
„Echt jetzt?“
Ich höre ein Stöhnen.
„Ok. Melde mich später.“
Ehe Mike eine Tirade loslässt, lege ich auf und springe ins Auto. Blöde Puppen, blöder Job. Es wird Zeit sich nach einer weniger stressiger Arbeit umzusehen.

Das Lied habe ich zwar nicht gehört, als ich den Text schrieb, aber ich finde es ganz toll und habe es schon zig mal gehört ... immer noch.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hedda Schleicher
Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 134 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen