headerimg
#1

Wünsche

in Biografien 05.03.2013 06:56
von CaroSusi • 79 Beiträge

Ich wünsche mir

... die Zeit zurück, als wir zusammen im Café saßen. Meine Brüder und ich. Die kleine Kellnerin konnte unsere Rechnung nicht teilen. Sie gab sich redlich Mühe, aber auch nach dem dritten Mal, stimmten die Beträge nicht. Meine Brüder versuchten ihr auf die Sprünge zu helfen, aber sie verrechnete sich wieder. Dann sagte sie, es täte ihr leid, aber sie hätte nur Abitur. Wir drei haben so gelacht.

Ich wünsche mir
... die Zeit zurück, in Omas Küche. Bei Linsensuppe oder Apfelpfannkuchen. Wenn Kaffeeduft durch alle Räume strömte, Kinderlachen zu hören war, Mutti den Kaffee an die Wand spukte, weil wir sie zum Lachen brachten.

Ich wünsche mir
... die Zeit zurück, in Omas gute Stube. Zum Zeitunglesen und klönen. Über die gute alte Zeit, wenn Oma aus ihrer Jugend erzählte, oder wir unsere Erinnerungen aus unserer Kindheit hervor kramten, als wir noch alle zusammen waren. Noch nicht getrennt voneinander lebten, überlebten.

Ich wünsche mir
... die Zeit zurück, als wir noch Kinder waren. Noch nicht getrennt durch das, was man Umstände des Lebens nennt. Wie schön, wenn wir uns damals so gut gekannt hätten, wie heute.

Ich wünsche mir
... die Zeit zurück, als alle Kinder noch zu Hause waren, ich ihnen Märchen vorlas, wir zusammen Lieder sangen. Die Tage am Meer verbrachten, Drachen steigen ließen, bummeln gingen.

Ich wünsche mir
... die Zeit zurück, als ich euch weniger vermissen musste. Ihr, die ihr nicht bei mir sein könnt. So weit weg und doch so nah, in meinem Herzen.

Ich wünschte mir
... diesen Tag herbei. So blau, so voller Sonnenschein, wie heute. Die Luft so leicht und sanft. Und so herrlich er war, so angefüllt war er mit Melancholie. Ich wusste euch an meiner Seite. Euch geht es gut und doch vermisse ich euch so, dass es mich schmerzt.

Ich wünschte mir
... ich könnte die Zeit zurückdrehen. Aber so sehr ich es auch wünsche, es wird mir nicht gelingen. Die Zeit ist gnadenlos. Hast du den Stein einmal angestoßen, kommt er nicht mehr zum Stillstand. Auch wenn ich seiner Spur folgen muss, ihr werde immer ein Teil meines Herzens und meines Lebens sein. Liebe ist stärker als die Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hedda Schleicher
Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 134 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen