headerimg
#1

Charakterbogen und Text

in Ministorys/Fingerübungen 18.03.2013 14:42
von CaroSusi • 79 Beiträge

Erste Aufgabe war einen Charakterbogen eines Mädchens/Frau auszufüllen, deren Vorname Sally ist.

Charakterbogen:

Name: Sally Morris

Alter: 22

Größe: 155 cm

Gewicht/Körperbau: mollig

Geburtsort: Vorort von London, die ärmere Seite

Haare/Augen: braun grün, braune Haare gewellt, widerspenstig

Körperliche Besonderheiten: Sommersprossen überall,

Bildung/Herkunft: Arbeiterfamilie, war eine unauffällige Schülerin, arbeitet als Sekretärin für einen Immobilienmakler

Sexualität: normal hetero

Bester Freund: Jamie, der schwule Frisör

Beste Freundin: Paris Smith

Feinde: die Frau ihres Chefs, die eifersüchtig auf sie ist

Familie: Mutter, Hausfrau, Vater arbeitet bei der Undergroundbahn als Gleisarbeiter

Kernbedürfnis: endlich den Mann fürs Leben zu finden

Macke: wettet auf Pferde, liebt Starbucks und verbringt dort ihre Mittagspause

Ziel im Leben: heiraten!!

Gang: trippelt, weil sie in den High Heels nicht laufen kann

Stärkste Charaktereigenschaft: unzerstörbares Selbstbewusstsein

Schwächste Charaktereigenschaft: schnell weinerlich

Lacht über: two broke Girls

Philosophie: wenn erst der richtige Mann da ist, wird alles besser

Politische Einstellung: gegen die da oben, wenn es sie in ihren „Rechten“ beschneidet, z.B. Rauchverbot

Hobbys: Fernsehen, mit Freunden „abhängen“

Was andere zuerst an ihr bemerken: Ihre linkische Art

Was tut sie, wenn sie allein ist: Im Internet Bilder von ihrem Lieblingsschauspieler suchen

Die Leser mögen die Figur/mögen sie nicht weil:

Veränderung im Lauf des Romans:

Ereignis, das typisch für die Figur ist:

Ereignis, das die Figur prägte: sie will nicht sein wie ihre Mutter und einen „wohlhabenden“ Mann heiraten


Danach folgt ein Text in Briefform:

Hi Paris,

ich muss dir unbedingt was erzählen. Jamie hat Ricci im Oceans getroffen. Ricci war mit Marc zusammen da. Jamie war so sauer, du weißt ja wie toll er Ricci findet. Oh mein Gott, der Arme und dann hat er mir den ganzen Abend die Ohren vollgejammert. Das war ziemlich krass. Dabei habe ich ihm schon so oft gesagt, er soll den Looser vergessen, aber nein. Jedesmal wenn Ricci wieder ankommt, dann macht Jamie wieder mit ihm rum. Na ja, Schwule halt, Drama pur.

Übrigens, die alte Hexe war mal wieder im Büro. Misses Norman hatte an allem etwas auszusetzen. Wie üblich. Dabei war alles wie immer. Mister Norman hat sich danach für ihre Meckereien entschuldigt, die Alte kann mir gestohlen bleiben. Wenn ich was Besseres finde bin ich weg. Da hält mich auch kein noch so gutes Weihnachtsgeld. Das ist eher Schmerzensgeld, wenn ich mir das überlege.

Das wichtigste hätte ich beinahe vergessen. Ich habe gestern einen Typen gesehen, der sah aus wie Jude Law. So schön, genau wie er. Er ist ein Klient von Mister Norman und sucht eine Villa. Vielleicht ist es sogar Jude Law. In Echt sehen die Schauspieler doch nicht so aus wie im Film? Er hat mich angelächelt und ich dachte, ich falle in Ohnmacht. Habe ich aber dann doch nicht gemacht. Irgendwie peinlich. Morgen hat er einen neuen Termin. Ich habe mir extra eine neue Bluse gekauft. Türkis, passend zu meinen Haaren. Oh, mein Gott, wenn ich mir vorstelle er ist es wirklich!
Ich mach jetzt Schluss, gleich kommt meine Lieblingsserie, die darf ich nicht verpassen. Hoffe dir geht’s gut bei deiner Family.

Kuss

Sally

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hedda Schleicher
Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 134 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen