headerimg
#1

Klingande, Jubel

in Monatsprojekte 08.10.2013 10:23
von CaroSusi • 79 Beiträge

Es wird Zeit

Das Auto fuhr unter alten Bäumen dahin. Der warme Wind, der durch die offenen Fenster herein strömte, zerzauste meine Haare. Morris hatte sich auf dem Beifahrersitz zusammengerollt. Meine Lieblingsmusik tönte aus dem Radio. Bald erreichte ich mein Ziel. Das Meer. Weißen Sand, Wellen, die sich ans Ufer warfen. Das Abenteuer meines Lebens.
„Sie haben nicht mehr als ein Jahr“, sagte der Arzt. „Wenn wir sie schnell behandeln, vielleicht mehr.“
Ich wusste, was er damit meinte, erhob mich, reichte ihm die Hand, „Dann wird es Zeit“, erwiderte ich lächelnd und ging.
Ich verkaufte und alles. Nur ein paar besondere Bücher, meine Lieblingsklamotten, mein Laptop und Morris, mein Mischling, waren von meinen Habseligkeiten übrig geblieben. Von einem Teil des Geldes kaufte ich mir ein Auto, den Rest legte ich auf die Seite, für Notfälle, und fuhr los. Ich wollte die Welt sehen oder das, was davon übrig geblieben war.
Zuerst wollte ich ans Meer, danach würde ich weiter sehen. Solange es gesundheitlich möglich war, konnte ich Gelegenheitsarbeiten annehmen und wenn es nur für Kost und Logis war, mehr brauchte ich nicht. Ab und an einen Stift oder einen Block. Alles würde sich finden.
Morris betrachtete mich aufmerksam. Ich kraulte ihn zwischen den Schlappohren. Das Leben war schön und es gehörte mir. Jede einzelne kostbare Minute.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hedda Schleicher
Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 134 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen