headerimg
#1

Tell me why? I don't like mondays.

in Ministorys/Fingerübungen 10.10.2013 20:59
von DieNina • 19 Beiträge

Auch hier mein Beitrag zur Monatsaufgabe. Eben gerade entstanden


Schreibe einen Text mit den folgenden Worten

Puppe - Schmetterling - Astern - Autoradio

Der Schmetterling passt hier nicht her, ansonsten stimmt alles. Gut, das was ich sehe, sieht nicht schön aus, aber das einzige, was nicht ins Bild passt ist der Schmetterling. Die Sonne geht unter und zartes rosa zieht sich über den Himmel. Es sind kaum Wolken zu sehen, zumindest nicht von meinem Blickwinkel aus. Ich blicke auf den Vorgarten an der Kreuzung, da ist auch der Schmetterling, der um die Astern kreist. Ihr pink schreit mich an, ich bleibe ruhig. Rühre mich nicht, genieße die Stille, die sich auf meine Glieder legt. Ohne meinen Kopf zu drehen kann ich eine Puppe sehen, die auf dem Boden liegt. Vielmehr sehe ich ihren nackten Fuß und ich überlege, ob sie den Schuh eben erst verloren hat, oder ob er schon vor dem Unfall abhanden gekommen ist. Aus dem Autoradio tönt „Don‘t like mondays“. Es passt aber auch wirklich alles, nur der Schmetterling irritiert mich. „Tell me why? I don‘t like mondays“ Von weitem sehe ich das Blaulicht, es steuert auf unsere Kreuzung zu und ich sehe immer noch den nackten Fuß der kleinen Puppe. Schwere Schritte laufen um ihn herum. „Hallo? Können Sie mich hören?“ Ich kann ihn hören, blicke aber nur auf den nackten Fuß, ganz still. „Mein Name ist Bernd Schneider. Ich bin Notarzt, haben Sie Schmerzen?“ Liegt da vielleicht auch noch ein kleines Mädchen daneben? „Können sie mich hören?“ Ich schaue durch seine Fragen durch. Eben ist auch die Polizei eingetroffen. Ich kann hören, wie die heißere Stimme der Nachbarin erzählt, dass ich Gas gegeben habe, als ich auf die Kreuzung zu fuhr. Recht hat sie. Dass ich ungebremst in den Kombi gerast bin. Recht hat sie. Das ich durch die Windschutzscheibe über die Motorhaube geflogen bin. In Anbetracht meiner Lage wird das wohl stimmen. Ein Kombi, denke ich mir. Hier ist bestimmt irgendwo ein Kind. Ich höre kein weinen, oder schreien. „Wieso sollte sie ungebremst auf eine stark befahrene Kreuzung fahren?“ fragt der Polizist. „I don‘t like mondays.“

nach oben springen

#2

RE: Tell me why? I don't like mondays.

in Ministorys/Fingerübungen 11.10.2013 14:04
von CaroSusi • 79 Beiträge

Ich freue mich, dass du den Text eingestellt hast - wie schon gestern gesagt - sehr gut geschrieben!! Man muss einfach atemlos zuhören - mit Gänsehautgarantie ;-) .

liebe Grüße

Caro

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hedda Schleicher
Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 134 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen