headerimg
#1

Pulp

in Dies und Das 28.02.2013 23:16
von DieNina • 19 Beiträge

So, zu der zweiten Schreibaufgabe heute bei Caro.
Ich wählte aus dem ersten Text den Satz: "Hörte ich mich dann schrill hysterisch rufen und im gleichen Moment tat es mir leid."
Aus meinen assoziierten Worten wurden dann folgende gewählt, die ich in den unten stehenden Text gepackt habe.

Zeitfolge
Pillen
Nervös
hysterisch
Leid
Zeitpunkt

'Pulp

Er wusste nicht, wie das sein konnte, aber die Zeitfolge hatte sich verschoben. Er kam sich vor, als lebe er in einem Pulp Fiction Film. In einem für ihr geschriebenen Pulp Fiction Film und er war gerade bei der Szene, in der die Kamera nur die Spritze, die das Heroin aufsaugt, zeigt. Die Musik zermarterte seine Gedanken. Dann griff er nach den Pillen, die ihm sein Arzt gegeben hatte. Eigentlich war er sich gar nicht mehr sicher, ob es wirklich ein Arzt gewesen war, der ihm die Pillen gab. „Play call, play call“. Schallte es in seinem Gehirn und er hielt sich die Ohren zu, riss die Augen auf und wischte sich mit dem zu kurzem Ärmel den Schweiß aus dem Nacken. Seit Tagen musste er so nervös sein, war sich aber nicht sicher, wie lange dieser grausige Zustand schon anhielt. Er wollte auf die Uhr schauen, fand in dem Zimmer aber keine und dann passierte etwas, von dem er dachte, es sei Frauen vorbehalten. Er wurde hysterisch. Er fing an zu schreien, spürte krabbelnde Käfer, die an seinem Bein hochliefen, obwohl da keine waren, seine Kopfhaut fing an zu jucken und er fing an zu kratzen. Er drehte sich, wie ein Tier, dass sich einen Schlafplatz bereitet, im Kreis, ging kurz in die Knie, als ob er sich setzen wollte, drehte sich dann aber unschlüssig weiter. Wie sie ihn so sahen, sichtlich den Verstand verlierend, tat er ihnen Leid. Im Gegensatz zu ihm saßen sie sicher und lautlos hinter der Scheibe, wurden aber mit jedem weiteren von der dicken Scheibe zum schweigen gebrachten Schrei ruheloser, bis einer der Laboranten fragte: Ist das nicht der richtige Zeitpunkt, um das Experiment abzubrechen? Seine Frage klang herausfordernd doch seine Augen wandten sich vom Versuchsobjekt nicht ab. Wir schauten alle auf den Mann, der sich mittlerweile die Kopfhaut blutig gekratzt hat. Einer der anderen Laboranten verlies den Raum. Bevor die Tür ins Schloss fiel, konnte ich hören, wie er sich übergeben musste.“'

nach oben springen

#2

RE: Pulp

in Dies und Das 01.03.2013 12:48
von CaroSusi • 79 Beiträge

Finde es super, dass du das Forum so eifrig nutzt!! Finde den Text sehr eindringlich!


zuletzt bearbeitet 01.03.2013 12:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hedda Schleicher
Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 134 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen